Jubiläumsfeier des TC Sersheim50 Jahre Engagement und Erfolg

Am Samstag, den 13. Juli 2024, feierte der Tennisclub Sersheim sein 50-jähriges Bestehen mit einer großen Jubiläumsfeier. Der Verein, der 1974 gegründet wurde, hat sich in einem halben Jahrhundert zu einer festen Größe im regionalen Sport entwickelt und blickt stolz auf ein lebendiges Vereinsleben zurück.

Die Feierlichkeiten begannen um 17:00 Uhr auf der Vereinsanlage mit einer festlichen Eröffnungsrede des Vorstands Uwe Soukup. In seiner Ansprache betonte er die frühen Gründungsschritte und dankte den zahlreichen Mitgliedern und Unterstützern, die den TC Sersheim über die Jahre hinweg zu dem gemacht haben, was er heute ist.

Jürgen Scholz, Uwe Soukup (Mitte), Ursula Lilienfein

Grußworte und Ehrung

Der Präsident des Landessportverbands und Bürgermeister von Sersheim, Jürgen Scholz, gratulierte dem Verein zu seinem Jubiläum und hob die enge Verbundenheit des Vereins mit der Gemeinde hervor und betonte die Bedeutung des Sports für das soziale Miteinander in Sersheim.

Ursula Lilienfein, Bezirksreferentin für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit sowie stellvertretende Bezirksvorsitzende des Bezirks A, sprach in ihrer Ansprache über die Entwicklung des Tennissports in der Region und den Beitrag des TC Sersheim zu dieser positiven Entwicklung.

Ein Höhepunkt der Feier war die Ehrung von Herbert Faigle, der seit 20 Jahren aktives Mitglied im TC Sersheim ist. Faigle wurde für seine langjährige Treue und sein unermüdliches Engagement für den Verein ausgezeichnet. In einer bewegenden Laudatio wurde sein Beitrag zur Vereinsarbeit und sein Vorbildcharakter für jüngere Mitglieder hervorgehoben.

Die Jubiläumsfeier bot den zahlreichen Gästen neben den offiziellen Reden auch ein buntes Rahmenprogramm. Die von den Jugendleitern organisierte Tombola fand regen Anklang. Unter Mithilfe der Kinder wurden die Lose an die Gäste verkauft. Der TC Sersheim bedankt sich bei den Preisspendern.
Das Sersheimer Genussmarktteam sorgte mit kulinarischen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und spiegelte den Gemeinschaftsgeist und die Leidenschaft wider, die den TC Sersheim seit seiner Gründung prägen. „Wir blicken voller Zuversicht in die Zukunft und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre“, sagte Uwe Soukup.

Der Tennisclub Sersheim dankt allen, die dieses Jubiläum möglich gemacht haben, und freut sich auf die nächsten Jahre voller sportlicher Herausforderungen und gemeinsamer Erlebnisse.

Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft

Bereits bei der Hauptversammlung im Frühjahr wurden 14 Mitglieder für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt, darunter 12 Gründungsmitglieder.

50 Jahre dabei sind

Dietrich Angenendt
Ingeborg Austermühle
Knut Austermühle